Alchemy of Souls

 / 

20 Episoden à 60 Minuten

Veröffentlichung:  

 / 

Stream: 

Netflix

 / 

IMDb: 

8.2

Alchemy of Souls – das ist wie Harry Potter trifft auf K-Drama: Magier, Seelenwanderungen und romantische Verwicklungen, aber ohne die Hausaufgaben. Es geht um eine Seelenwanderin, die nicht nur einen neuen Körper, sondern auch gleich noch ein paar Herzen erobern muss. Ein Hexenkessel voller Magie, Intrigen und Herzklopfen!

Die Serie erzählt die Geschichte der hinreißenden, doch leider massenmordenden Seelenwanderin Naksu, die nach einer verlorenen Schlacht fliehen muss, um sich einen neuen Körper zu suchen. Sie findet Zuflucht im Körper einer nicht minder bezaubernden jungen Dame und plant sodann ihre grausame Rache, die durch die Zeiten hallen soll.

So weit, so gut, doch ihr ernsthaftes Rachegelübde wird durch die Anwesenheit einiger junger Herren, die mit allerlei eigenen schrägen Problemen zu kämpfen haben und sich obendrein noch in sie verlieben, gehörig erschwert.

In diesem sich über zwei Staffeln erstreckenden Fantasy-Epos geht es drunter und drüber – wobei man sagen muss, dass die erste Staffel unbestritten die stärkere ist: doch danach kann man einfach nicht aufhören und muss die zweite auch noch sehen.

Zwischen edlen Zauberern und windigen Halunken, intriganten Schurken und gutherzigen Narren, wird gestritten, geliebt, gekämpft und eine Zeit verbracht, die das Herz vor Freude tanzen lässt.